Getan
Baustellenbericht


WOHN- UND GESCHÄFTSHAUS AAREPARK

22.12.2016


2 Bilder

Bei der Überbauung "Aarepark" in Olten realisierte die Santherm Gebäudetechnik AG die komplette Sanitäre Anlage.
Die Wassererwärmung erfolgte mittels heizungsseitig gelieferten Stand-Wassererwärmern. Die Kaltwasserleitungen wurden bei der Verteilbatterie im Technikraum abgenommen und an die neuen Entnahmestellen geführt. Das komplette Kaltwasser wurde mittels Enthärtungsanlage enthärtet. Die Warmwasserleitungen wurden ab Stand-Wassererwärmern abgenommen und bis zu den Entnahmestellen geführt.  

Die Schmutzwasserleitungen wurden von den Entnahmestellen mittels Anschluss-, Sammel- und Fallleitungen zusammengefasst und an die Kanalisation angeschlossen. Die Entlüftungen wurden über Dach geführt. Das Regenwasser wurde hochliegend entwässert. Sämtliche aussenliegenden Schmutz- und Regenwasser-Kanalisationsleitungen wurden bereits erstellt.

Die sichtbaren Kalt- und Warmwasserleitungen wurden gegen Schwitzwasserbildung mit FCKW-freien PIR-Hartschaumschalen und Alumantel gedämmt. Dämmen der Schmutzwasser – Fallsträngen mittels Geberit Silent Dämmschlauch.